Das einzige Wort, das einem in den Sinn kommt, wenn man über die Welt der Kryptowährungen spricht, ist Bitcoin. Es ist mehr als ein Jahrzehnt her, dass diese erstaunliche Kryptowährung eingeführt wurde. Sie hat nicht nur Privatpersonen, sondern auch Regierungen und Finanzinstitute mit ihren Vorteilen und Funktionen beeindruckt. Bitcoin ist eine digitale Währung, die dem Peer-to-Peer-Netzwerk folgt und vollständig dezentralisiert ist. Die dezentrale Natur bedeutet, dass sie unabhängig von Dritten wie Regierungen oder Einzelpersonen ist.
Für einen umfassenderen Einblick in die faszinierende Welt der Blockchain sollten Sie cryptoglobally.com besuchen. Diese Bildungsplattform bietet wertvolle Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene und deckt Themen wie NFTs, Play-to-Earn-Kryptospiele, Metaverse, Handel, Finanzen, Tools und den Aufbau von Karrieren im Kryptobereich ab.
Die beiden Parteien können ohne die Zustimmung einer zentralen Behörde Verträge miteinander schließen. Mit der Popularität von Bitcoin ist auch die Zahl der Softwareentwicklung Dienste gestiegen. Die Erfindung von Bitcoin spielte eine große Rolle für das Wachstum des Finanzmarktes und auch der Entwickler. Die Entwickler konzentrieren sich kontinuierlich auf die Schaffung von digitalem Geld, das den Bedarf an Fiat-Währungen beseitigen wird. Neben Bitcoin wurden einige andere Kryptowährungen entwickelt, mit denen Nutzer über das Internet senden und empfangen können. Lassen Sie uns einige der beliebtesten Kryptowährungen neben Bitcoin erkunden.
Ethereum
Ethereum ist nach Bitcoin die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Es ist eine dezentralisierte Plattform, die erstklassige Funktionen wie intelligente Verträge bietet. Ethereum ist eine Kryptowährung, die 2015 eingeführt wurde und vollständig auf der Blockchain-Technologie basiert. Die Krypto-Token dieser Währung wurden als Ether bekannt. Ethereum ist in die Fußstapfen von Bitcoin getreten, da es sich ebenfalls um ein verteiltes Netzwerk handelt und Miner Ethereum abbauen, um Ether zu verdienen.
Heute liegt die Marktkapitalisierung von Ethereum bei rund 45 Milliarden Dollar und der Preis pro Ether-Münze bei 452,47 Dollar.
Dash
Dash ist ein digitales Geldsystem, das im Jahr 2014 eingeführt wurde. In der heutigen Zeit ist Dash eines der größten Peer-to-Peer-Netzwerke, da es seine Master-Nodes im Laufe der Zeit erhöht hat. Mit mehr Nodes ist es in der Lage, mehr Möglichkeiten zur Sicherung von Diensten und auch für Endnutzer zu bieten. Im Dash werden die Miner für Master-Nodes und für ihre Bemühungen um die Sicherheit der Blockchain belohnt.
Im Gegensatz zu Bitcoin, bei dem die Transaktionen zwar sichtbar sind, der Absender aber unbekannt ist, bietet Dash eine Plattform, bei der eine Rückverfolgung der Transaktionen nahezu unmöglich ist. Es handelt sich um eine anonyme Kryptowährung, bei der die Miner die Informationen auf speziellen Computern verarbeiten und für ihre Arbeit Geld erhalten.
Ripple
Die meisten Kryptowährungen treten in die Fußstapfen von Bitcoins, aber Ripple ist die Kryptowährung, deren Code völlig neu ist. Es handelt sich um eine verteilte Finanztechnologie, die ähnlich wie Bitcoin funktioniert, da sie ihren Nutzern ermöglicht, Zahlungen weltweit zu senden und zu empfangen. Diese Finanztechnologie funktioniert wie Banken und ermöglicht es den Nutzern, Geld über das Internet zu senden und das Wirtschaftswachstum zu fördern.
Diese Kryptowährung wurde 2012 eingeführt, und das Wichtigste an dieser Kryptowährung ist, dass sie nicht geschürft werden muss. Kein Mining bedeutet minimierte Netzwerklatenz und geringeren Verbrauch von Rechenleistung.
NEM
Die Kryptowährung NEM wurde im Jahr 2015 eingeführt. Der komplette Code von NEM ist ein Autor in Java, und es ist auch eine Peer-to-Peer-Kryptowährung, die einige neue und einige verbesserte Funktionen hat. Zu den neuen Funktionen von NEM gehören Konten mit mehreren Unterschriften, das Reputationssystem Eigentrust ++, ein Algorithmus zum Nachweis der Wichtigkeit und verschlüsselte Nachrichtenübermittlung.
Zurzeit ist die Blockchain-Software von NEM mit einer kommerziellen Blockchain namens Mijin verbunden. Diese kommerzielle Blockchain-Plattform wird von Unternehmen und Finanzinstituten auf der ganzen Welt getestet.
Litecoin
Litecoin ist eine Peer-to-Peer-Kryptowährung, die nach Ethereum eine weitere beliebte Kryptowährung ist. Sie ermöglicht es ihren Nutzern, schnelle Zahlungen an Menschen auf der ganzen Welt zu leisten. Es handelt sich um eine Open-Source-Software, die mit normaler Hardware geschürft werden kann und für die keine hochklassige Hardware erforderlich ist. Litecoin wurde von einem Google-Ingenieur namens Charles Lee entwickelt.
Der gesamte Litecoin basiert auf der Blockchain-Technologie und ist ebenfalls dezentralisiert. Es werden keine zentralen Behörden benötigt, um die Transaktionen durchzuführen. Um das Netzwerk zu sichern, wurden mathematische Algorithmen verwendet, und es bietet dem Benutzer die vollständige Kontrolle über sein Geld. Diese Kryptowährungen bieten die großartige Eigenschaft, die Transaktion schneller abzuschließen, und das macht sie zur besten Kryptowährung.
0 Kommentare