Über diesen Blog

office-1069207_1280

Dieser Blog enthält meine eigenen Beiträge und aus meiner Sicht wesent­liche Meldungen Dritter rund um das Thema Energie, das ja auch immer ein wirt­schaft­liches und poli­ti­sches ist.

Meine Schwer­punkte liegen auf Ener­gie­wende, Erneu­erbare Energien sowie die dazu­ge­hörige Technik. Auf Seiten der fossilen Brenn­stoffe befasse ich mich vorrangig mit dem Gas- und den Ölmarkt. Ich bin ein Verfechter alter­na­tiver Antriebe, vergesse dabei jedoch nicht die Wirtschaftlichkeit.

Ich verfasse keine Gefäl­lig­keits­ar­tikel. Meine Beiträge stellen immer die Summe meiner Recherchen sowie meine eigene Meinung dar. Einige meiner Stand­punkte finden sich hier.

Aus diesem Grund ist dieser Blog komplett werbe- und spon­so­renfrei. Nur so kann ich meine jour­na­lis­tische Unab­hän­gigkeit wahren.

Trans­parenz:

enwipo​.de ist Medi­en­partner des Kongresses „Kraft­stoffe der Zukunft”.

Ausge­wählte Beitrage, insbe­sondere zu den Themen Erneu­erbare und Effizienz, erscheinen auch bei den Ener­gie­b­loggern, deren Mitglied ich seit Juli 2014 bin.

looping-louie-1105056_1280

Zu den „Spiel­regeln”:

Wer aus meinen Beiträgen zitieren möchte, darf dies selbst­ver­ständlich auf der Grundlage sauberen Zitierens tun. Wer darüber hinaus Beiträge von mir veröf­fent­lichen möchte, sendet mir einfach eine E‑Mail an urbansky@​enwipo.​de. Da ich einige Beiträge für Verlage verfasse, muss ich zuvor deren Einver­ständnis einholen. Generell wird dies aber durch mich wohl­wollend behandelt.

Wer gern in meinem Blog ein Thema unter­bringen möchte, sollte mir ebenfalls per E‑Mail schreiben. Ich entscheide dann, ob es passt. Bitte jedoch keine versteckte Werbung – die findet keine Gnade.