Isolierfolien sind eine innovative Alternative zu herkömmlichen Dämmmaterialien. Insbesondere bei der energetischen Sanierung und Modernisierung von Gebäuden können sie ihre Vorteile ausspielen und nicht nur ein Wohlfühlklima schaffen, sondern auch Betriebskosten reduzieren.
Ein Merkmal von Isolierfolien ist die effiziente Nutzung überschüssiger und freier Energien. Sie ermöglichen im Sommer einen hohen Hitzeschutz ohne den Einsatz zusätzlicher technischer Anlagen. Dies trägt nicht nur zur Reduktion der Betriebskosten bei, sondern schont auch die Ressourcen von der Herstellung bis zur Wiederverwertung. Zudem bestehen Isolierfolien aus giftfreien Baustoffen. Das wiederum schützt die Gesundheit der Bewohner.
Langlebig und einfach zu handhaben
Isolierfolien sind langlebig und einfach zu handhaben. Sie erfordern keine komplizierten, wartungsaufwendigen Techniken. Zum Einsatz kommen sie etwa bei der Sanierung von denkmalgeschützten Bauten, bei denen eine Außendämmung und der Einsatz von Lüftungsanlagen oftmals nicht möglich oder erwünscht sind. …
0 Kommentare