Interview mit Thomas Strauß, Tankstellendirektor von Total Deutschland
Welche grundsätzlichen Überlegungen führten innerhalb von Total zum neuen Design von T‑Air?
Mit T‑Air wollen wir der neuen Funktion von Tankstellen als vielseitige Servicestation gerecht werden. Die moderne, hochwertige und freundliche Architektur soll eine bessere Integration der Tankstellen in das lokale Umfeld schaffen und so die Akzeptanz bei unseren Kunden sowie den Städteplanern für neue Standorte erhöhen. …
Welche wesentlichen Elemente werden beibehalten, welche sind vollkommen neu?
Beim Design setzen wir auf Modernität und mediterranes Flair. Die Fassade mit Natursteinanmutungen, die Terrassengestaltung in Terrakottafarbe und das transparente Dach auf filigranen Säulen verleihen den neuen Stationen eine elegante Leichtigkeit.
Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich dabei wie ein roter Faden durch die gesamte Station. Bei TOTAL Wash setzen wir auf ein ausgeklügeltes System zur Wiederaufbereitung des Waschwassers. Die LED-Beleuchtung an unseren Zapfpunkten spart Energie. Sie hebt die Zapfsäule bei Dunkelheit hervor, schaltet sich aber erst dann ein, wenn ein Fahrzeug an die Säule heranfährt. …
Mussten dabei in besonderem Maße baurechtliche Vorgaben oder Erwartungen von Kommunen erfüllt werden?
Für Kommunen und Städteplaner ist es wichtig, dass sich die Tankstelle vor Ort möglichst gut in das lokale Umfeld einfügt. Dazu möchten wir mit unserem neuen Tankstellendesign beitragen. …
Gekürzt. Geschrieben für Brennstoffspiegel. Der vollständige Beitrag ist nur in der Ausgabe 01/2018 zu lesen. Zum kostenfreien Probeabo geht es h
0 Kommentare