Interview mit Dennis Nasrun, Chief Commercial Officer beim Metering-Spezialisten Discovergy
Immobilienwirtschaft: Wie nutzen Sie im Unternehmen den Smart-Meter-Rollout für neue Geschäftsmodelle in Bezug auf die Immobilienwirtschaft?
Dennis Nasrun: Das wichtigste Geschäftsmodell ist Mieterstrom. Wir haben schon mehr als 600 Mieterstrom-Projekte als wettbewerblicher Messstellenbetreiber umgesetzt. Dabei setzen wir ganz unterschiedliche Messkonzepte mit Photovoltaik, Blockheizkraftwerken oder Brennstoffzellen, Stromspeichern oder Elektromobilität um. Für die Wohnungswirtschaft bieten sich hier zusätzliche Umsatz- und Wertschöpfungspotenziale. Außerdem trägt es zum Wohnwert einer Immobilie bei. …
Haben Sie dafür eigene Technik entwickelt?
Wir entwickeln schon sehr lange entsprechende Lösungen – unser Gateway, das Discovergy-Portal zur Verbrauchsvisualisierung und viele individuelle digitale Lösungen in Spezialbereichen. …
Gekürzt. Geschrieben für Immobilienwirtschaft. Der vollständige Beitrag erschien in der Nummer 04/2021. Gratis testen unter https://www.haufe-immobilienwirtschaft.de/
0 Kommentare