Foto / Grafik: Energieblogger

Energieblogger-​Barcamp zur genera­tio­nen­ge­rechten Energieversorgung

von | 26. Mai 2021

Liebe Lese­rinnen und Leser dieses Blogs,

nun ist es fix, das Barcamp Rene­wables der Energie­blogger wird 2021 online statt­finden, und zwar am

28. und 29. Oktober!

Wir starten am Donnerstag um 17:45 Uhr mit Keynote, Themen­sammlung, Pitches und Sessi­onplanung. Am Freitag um 9 Uhr geht’s weiter mit den Sessions bis etwa 13 Uhr.

Weil Corona die allge­meine Wahr­nehmung stark von der dringend notwen­digen genera­tio­nen­ge­rechten Ener­gie­ver­sorgung weg gelenkt hat, wollen wir mit dem Online-​Barcamp Rene­wables neue Impulse gene­rieren, Ideen zur Ener­gie­wende entwi­ckeln und die Vernetzung moti­vierter Teilnehmer*innen fördern.

Damit uns dies gelingt brauchen wir auch Eure Unter­stützung! Bitte helft uns beim Bekannt­machen unseres Events und poste das Save the Date auf Deinen Social-Media-Kanälen.

Dafür vielen Dank und bis Oktober im virtu­ellen Barcamp. Nächstes Jahr werden wir uns sicher wieder in Kassel treffen können.

Euer Frank vom EnWiPo-Team

Frank Urbansky

Freier Jour­na­list und Fach­au­tor, unter anderem für die Fach­ma­ga­zine und Portale Brenn­stoff­spie­gel, Uniti; DW Die Woh­nungs­wirt­schaft und Immo­bi­li­en­wirt­schaft; Haufe-Lexware; Energie&Management; IVV, Huss Medien; Motor­tech­ni­sche Zeit­schrift und Sprin­ger­Pro­fes­sio­nal; Sprin­ger Fachverlag; SHK Profi und tab, Bau­ver­lag; stadt+werk, k21

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnWiPo
EnWiPo
„Geothermie funk­tio­niert nur, wenn sie ange­nommen wird“

Geothermie funk­tio­niert nur, wenn sie ange­nommen wird“

Interview mit Thomas-Tim Sävecke, Bereichsleiter Produktion und Contracting bei Hamburg Energie DW: Wie grün ist HAMBURG ENERGIE? Sävecke: Seit unserer Gründung bieten wir ausschließlich Tarife mit 100 Prozent Ökostrom aus erneuerbaren Quellen. Wir liefern aber nicht...

Repowering könnte Wind­kraft­delle ausbessern

Repowering könnte Wind­kraft­delle ausbessern

Der Windkraft droht ab diesem Jahr ein drastischer und kontinuierlicher Einbruch, weil viele Anlagen aus der EEG-Förderung fallen. Repowering könnte dem entgegenwirken. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sieht eine Regelförderung für Stromerzeugungsanlagen von 20...

VNG-​Konzern macht 46 Millionen Euro Gewinn

VNG-​Konzern macht 46 Millionen Euro Gewinn

Der Leipziger Erdgasdienstleister VNG macht 2020 einen Gewinn von 46 Millionen Euro in der gesamten Konzerngruppe. Im Vorjahr waren es noch 117 Millionen Euro. Der Konzern sieht als Grund für den Rückgang einmalige Negativeffekte. Das bereinigte EBIT betrug 179...